Neu: „Bretterbude“-Podcast

Written by bretterbude, 16. Februar 2016


Endlich ist es soweit: Die Bretterbude e. V. startet seine eigene Podcast-Reihe. Euch erwartet in unregelmäßig regelmäßigen Abständen Sets von unseren DJs, Freund*innen und musikalischen Unterstützer*innen. Die Genres werden sich – Bertterbude-typisch – in den unterschiedlichsten Gefilden der elektronischen Subkultur befinden. Kurz: Techno, Dark Techno, Hard Techno, Progessive Techno, Happy Hardcore, und und und.

Und wo kann ich es mir jetzt anhören?

Zu finden sind alle bis dato erschienenen Sets unter dem hearthis-Profil des Vereins. Um auch ja keinen Podcast zu verpassen, werden wir euch natürlich auch auf der Bretterbude-Website auf dem Laufenden halten.

Warum hearthis.at?

Jeder von euch kennt Soundcloud. Logo. Doch leider wird genau dieser Umstand zum Problem:
Um dem Druck großer Major-Labels standhalten zu können (Stichwort: Urheberrecht), ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Soundcloud komplett neu erfinden muss. Laut mehrerer Medien plant die Berliner Firma ein kostenpflichtiges Abo-System einzuführen und/oder durch Werbeeinblendungen mehr Profit aus dem Hörer zu schöpfen. Immerhin müssen die Verluste von in Höhe von 70 Millionen US-Dollar möglichst zeitnah getilgt werden…

Hearthis.at bleibt solch ein Ärger (bis jetzt) erspart. Auch wirbt die Seite mit unlimitierten Uploads, sodass wir euch auf lange Zeit alle Podcasts Online zur verfügung stellen können. Mehr Dazu hier.

 


Termine

Offenes_Plenum

5. September 2017 um 19:30 Uhr
@Bretterbude e. V.

Studio 5 | DJ & Producer-Kneipe Freiburg

7. September 2017 um 19:30 Uhr
@Bretterbude e. V.

Björn Peng – Nihilist Tunes Release Freiburg

6. Oktober 2017 um 22:00 Uhr
@ArTik Freiburg

Björn Peng - Nihilist Tunes (alle Daten)

6. Oktober 2017 um 22:00 Uhr