„Contra.“ meldet sich zurück!

Written by bretterbude, 23. März 2016


Die Veranstaltungsreihe „Contra.“ ist aus dem Winterschlaf erwacht und meldet sich mit 133 bpm und psychedelischen Klängen zurück! Dieses Mal mit dabei: Burhan K (aka Sutura), der euch mit einem straighten, schnellen und lauten Dark Techno-Set so richtig einheizen wird. Zusätzlich bringen die Bretterbude-DJs Hentex, Meerkat und Sören Wernicke die Hütte zum Beben. Auf Floor 2 erwartet euch Goa satt: Red Panda (Bunte Klänge) und Faxemann (Psy Collective) zeigen euch, wie man in Reutlingen psychedelische Nächte zelebriert. Natürlich inklusive Deko von der Psy Collective Decorations-Crew.

Es muss ja nicht immer Hardtechno sein…

…denkt sich Sutura, und spielt unter seinem bürgerlichen Namen Burhan K. besten (Dark)-Techno und Techno. Der gebürtige Heilbronner machte sich in den letzten Jahrzehnten durch unzählige Releases einen großen Namen und erreichte durch ebenso viele Gigs Kultstatus.

Burhans Faszination fing schon in frühesten Kinderjahren an, Mitte der 90er Jahren wurde er durch einen Auftritt von Miss Djax vollends mit dem Techno-Virus infiziert. Ab diesem Zeitpunkt gab es dann nur noch ein Ziel: DJing.

Als den ersten Achtungserfolg seiner Musik-Karriere bezeichnet er selbst seinen Auftritt im legendären „Titty Twister“ im Jahre 2000. Nach diesem Auftritt folgte ein Gig dem nächsten, und es entstand eine treue Fan-Gemeinde in und um Heilbronn. Mit Hilfe seines Kumpels „Liquid I“ erschien im Jahre 2004 seine erste Platte (Label: Notsignal). 2006 released Burhans Vorbild und Label-Gründer DJ Rush seinen neuesten Track auf Kne’Deep Records.

Auch 2016 ist Burhans Sound gefragt wie eh und je. Seine Tracks werden von Techno-, Dark Techno-, und Hardtechno-DJs aus aller Welt gespielt und von der Masse abgefeiert. Pet Duo, Sven Wittekind, Robert Natus, Dj Bold, Kaoz, Marco Remus und viele mehr sind Fans und Anhänger von Burhans/Suturas Sound.

Passend zu Burhans ersten Auftritt in Freiburg gibt es auch brandheiße News:
Das neue Album „SUTURA-INACCESSIBLE“ kann ab jetzt vorbestellt werden.

[wpdevart_youtube]rN42wK2D9Xg[/wpdevart_youtube]

Es brettern die DJs von Bretterbude

Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen bilden die Wilden Drei von der Bretterbude:

Meerkat

Hentex

Sören Wernicke

Mehr Infos über Bretterbude-DJs findest du hier.

Die Reutlinger mögen es Psychedelisch

Neidisch blickt der Liebhaber schneller, psychedelischer Musik nach Reutlingen. Dort, wo man Goa nicht nur hört, sondern auch lebt und liebt. Stichwort: Kulturschock Zelle. Umso mehr darf man sich freuen, dass auf dem zweiten Floor die Sehnsucht für ein paar Stunden besänftigt wird. Die beiden DJs Red Panda und Faxemann bringen euch die feinsten Proggy Trance- und Psy Trance-Mucke zu Gehör und sorgen dabei für den passenden Kontrast zu Floor Nummer 1.

Wobei: An schnellen, harten, euphorischen Beats und an ganz viel Liebe zur elektronischen Musik wird man im Bambii nicht vorbei kommen.

Und das ist auch gut so!

RED PANDA (Bunte Klänge)

 

FAXEMANN (PsyCollectiv)

Last but not least: DEKO!

Die gibt es von Psy Collective Decorations. Man darf gespannt sein, was sie sich dieses Mal einfallen lassen. Auf jeden Fall wird es geil, das ist schon mal klar! 🙂

Hier gehts Außerdem zur offiziellen FB-Veranstaltung.


Termine