St. Ingbert: Björn Peng plays Nihilist Tunes

Written by bretterbude, 19. Dezember 2017



Wochenendtipp für den 23.12.2017😉 Wir sind nicht die einzigen an diesem Abend, weitere Infos folgen!

Björn Peng ist zurück! Kalt, hart und direkt nimmt er auf seinem neusten Release „Nihilist Tunes“ den Faden seines Debüt-Longplayers „Dark Rave“ auf. Der Sound wird eingeschwärzt und gleicht einem musikalischen Amoklauf ohne Rücksicht auf Verluste. Resignation statt Rebellion – der Karren ist im Dreck! Der Soundtrack zu elektronischem Eskapismus in seiner reinsten Form: EBM, Punk, Hardcore und Stadion-Techno teilen sich dabei das Schlachtfeld über dem der Bassnerd sein Soundgewitter aufziehen lässt. Aus dem verdunkelten Himmel prasseln Sägezähne und Gitarrenriffs hernieder und liefern sich ein brutales Gemetzel mit den versprengten Soundresten der Neunziger-Rave-Euphorie. Creepy Vocals, verstörende Samples und markerschütternde Schreie bringen sich ebenfalls in Stellung um sich die Vorherrschaft links und rechts der Bassdrum zu erkämpfen. „Lebendig kriegt ihr mich nicht“, scheint einem der Anarcho-Raver noch entgegenzurufen bevor die Energie von „Nihilist Tunes“ die Boxen explodieren lässt!

https://www.facebook.com/pg/bjoernpengmusic

Luedenscheidt lebt und liebt den Techno. Hart, straight, treibend und schnörkellos wie die Betonwände Berliner Technoschuppen. Bei seinen Sets entführt er die tanzende Menge durch die Geschichte des Techno – immer mit dem Ziel vor Augen sich und die Menge in hemmungslose Extase zu bringen.
Nach seiner ersten Technoparty mit 16 war ihm schnell klar, dass er nicht nur vor den Boxen tanzen will. Nach und nach erlernte er auf Privatparties und kleineren Veranstaltungen im Umland Freiburgs das auflegen und feierte ersten Erfolge und Anerkennung.
Seit 2014 ist er festes Mitglied des Kollektivs/Vereins Bretterbude e. V., welcher sich zur Förderung der elektronischen Musik und Subkultur einsetzt. Hier hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Technokultur/Popkultur von Freiburg und Umgebung aufzumischen.

https://soundcloud.com/luedenscheidt

22 people interested


Source


Termine

Offenes_Plenum

23. Januar 2018 um 19:00 Uhr
@Bretterbude e. V.

Rough Thursday

25. Januar 2018 um 23:00 Uhr
@ArTik Freiburg

Studio 5 | DJ & Producer-Kneipe Freiburg

1. Februar 2018 um 19:30 Uhr
@Bretterbude e. V.

Instrumenten-Flohmarkt

3. Februar 2018 um 10:00 Uhr
@Jugendbildungswerk Freiburg

IG Subkultur feat. Bretterbude

16. Februar 2018 um 22:00 Uhr
@Passage 46