Rainer Burkhart stellte beim gestrigen SEQ5 (Das Synthesizer-Treffen Freiburg) e…

Written by bretterbude, 20. Dezember 2018


[ad_1]

Rainer Burkhart stellte beim gestrigen SEQ5 (Das Synthesizer-Treffen Freiburg) einen Teil seines selbstgebauten LoFi Modular-Synthesizers vor. Die Präsentation insgesamt ging annähernd 45 min.

Rainers Ziel ist es beim Bau und der Auswahl der KOmponenten bewusst möglichst billig zu bleiben – auch wenn dafür Qualitätseinbußen in Kauf genommen werden müssen. Das Resultat ist ein sehr spaßiger LoFi-Synthesizer für Drones und rudimentäre Drums.

Leider ist die Minute im Video nicht sehr repräsentativ für die Vielfältigkeit, aber Rainer kommt bestimmt malö wieder vorbei – evtl. mit neuen Modulen. Außerdem hat er vor Anfang des Jahres einen Workshop bei uns zu geben, in welchem wir einfache Module löten möchten – für Anfängers![fb_vid id=”2030154617073977″]
[ad_2]

Source


Jetzt Mitglied werden!