Szene5

Written by Sven Weis, 19. September 2019


22. Oktober, 19.30 bis 22 Uhr, im Vereinsheim der Bretterbude. Line-Up: Petrolio (Asti, Italy) & xSchlund (Freiburg). Genre: Noise, Rhythm Noise

Elektronische Musik ohne die im 4/4-Takt stampfende Bassdrum. Was passiert wenn der Rhythmus fehlt oder nicht so läuft wie erwartet? Findet sich ein Muster im Rauschen? Was macht diese Stimmung mit mir? SZENE 5 bietet euch die Möglichkeit, im kleinen Rahmen auf Entdeckungsreise in neue Musik und die eigene Gefühlswelt zu gehen. Inspiration zu sammeln und den Horizont zu erweitern. Wir freuen uns außerordentlich die Reihe mit großen Namen in unseren kleinen Räumen fortführen zu dürfen.

Einlass ab 19.30 Uhr – Beginn ist 20.30 pünktlich, da wir um 22 Uhr zumindest leiser machen werden. Dieses Mal wird es rhythmischer! Mit dabei:

PETROLIO
… ist wahrscheinlich eines der spannendsten Projekte innerhalb der Noise- und Experimental-Szene. Enrico hat über die Jahre zahlreiche Kontakte zu vielen Künstlern in ganz Europa geknüpft, um mit ihnen einige künstlerische Kooperationen zu schaffen. So entstand ein (noch lange nicht vollendetes) Gesamtwerk aus melancholischem Noise und emotional aufgeladener elektronischer Musik. Der perfekte Soundtrack für üble Tage…..

Petrolio
https://petrolio.bandcamp.com/album/l-es

xSchlund (Bretterbude / Freiburg)
Als xSchlund versucht unser Bretterbude Local Björn Peng sich im Spannungsfeld zwischen Field Recording, Rhythmic Noise und Effekten. Er weiß es selbst nicht so genau. Heraus aus der Komfortzone vorprogrammierter Beats, hinein ins Ungewisse.

XSchlund

Das Vereinsheim der Bretterbude (B5) befindet sich in der Böcklerstraße 5 in Landwasser und ist bestens mit der Linie 1 (Endhaltestelle Moosweiher) erreichbar.


Jetzt Mitglied werden!