Werde Teil der Bretterbude!

Auftritt von Grodock bei Szene Fünf
Auftritt von Grodock bei Szene Fünf

Die Bretterbude gibt dir die Chance, dich einzubringen. Bei uns kannst du das [sub]kulturelle Leben in Freiburg mitgestalten und deine Leidenschaft für die elektronische Musik ausleben. Gleichzeitig findest du sozialen Anschluss an Gleichgesinnte.

Unser Verein setzt sich aktiv für die Gleichberechtigung in der Kulturszene ein: Bei uns haben Sexismus, Rassismus, Homo- & Transfeindlichkeit, Antisemitismus und ähnliche Menschenfeindlichkeiten keinen Platz.

Hört sich alles gut für dich an? Dann gestalte mit uns die Bretterbude! Schreib uns eine Nachricht oder komm bei folgenden Veranstaltungen vorbei:

Offenes Plenum

Hier wird alles rund um die Bretterbude besprochen und geplant – Partys, interne Veranstaltungen, Raumnutzung, Workshops, Kurse und vieles mehr. Du willst deine Ideen realisieren, die Bretterbude mitgestalten oder Leute mit ähnlichen Interessen kennen lernen? Komm vorbei, du bist herzlich eingeladen!

Das offene Plenum findet jeden 1. Donnerstag im Monat, von 18 bis 19.30 Uhr statt. Danach geht’s weiter mit dem Studio 5.

Studio 5 | DJ- und Producer-Treff

Hier kannst du Gleichgesinnte kennen lernen, mit ihnen ungezwungen reden, Nerd-Talk betreiben und zusammen jammen. Du legst auf oder produziert selbst deine Tracks? Du willst dich vernetzen oder Leute mit gleichen Interessen kennen lernen? Komm vorbei. Natürlich sind auch Alle, die nix mit deejaying am Hut haben, willkommen.

Das Studio 5 findet jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat, von 19.30 bis 23 Uhr statt.

Szene Fünf

Beim audio-visuellen Experiment im Wohnzimmer der Bretterbude haben Künstler:innen die Möglichkeit ihr Schaffen in ungezwungener, gemütlicher Atmosphäre zu präsentieren. Wir freuen uns, dass wir hier schon viele international agierende Künstler:innen begrüßen konnten und sind auch weiterhin auf der Suche nach interessanten Quellen der Inspiration.

Nacht & Nebel & Strobo

Wir veranstalten Konzerte und Partys in und um Freiburg. Von größeren Club-Events über kleine Veranstaltungen in der B5 bis zu unkonventionellen Techno-Partys am Stadtrand ist alles dabei. Uns ist es ein Anliegen im Rahmen unserer Veranstaltungen Newcommern und neu-freiburger Künstler:innen zu unterstützen. Als Mitglied der Bretterbude hast du die Möglichkeit, dich professionell vor Publikum zu präsentieren.

Je größer die Party, desto mehr helfende Hände werden benötigt. Wenn du Bock hast, die Nächte mit uns gemeinsam zu gestalten, freuen wir uns über deinen Besuch bei einem unserer offenen Vereinstreffen.

Werde Bretterbude-Mitglied