Das Fundament der Bretterbude

Eine Schallplatte

Wir haben Bretterbude e.V. gegründet, weil wir unsere Vorstellungen von elektronischer Musik und Techno leben und weitergeben möchten. Dazu zählen wir auch die Kultur und das Lebensgefühl.

Leben:

Jede:r gestaltet die Party alleine schon durch die Teilnahme mit und ist somit elementarer Teil dieser. Wir legen Wert darauf, dass alle respektvoll miteinander umgehen, da alle Menschen gleich sind. Wir haben keinen Bock auf Sexismus, Rassismus oder sonstige Menschenfeindlichkeit. Wir wollen auch versuchen, festgefahrene Strukturen aufzulockern oder vernachlässigte Konzepte wieder aufzugreifen.

Weitergeben:

Wer Spaß auf unseren Parties hat, nimmt das hoffentlich auch mit nach Hause. Wir eignen uns das technische Know-How an und geben dieses durch Workshops und Learning-by-Doing auf unseren Veranstaltungen weiter. Durch unsere Vereinsräume stellen wir die Infrastruktur für Austausch und Miteinander. Hier liegt es uns am Herzen, die Grenzen der Subkultur zu öffnen, um niemanden außen vor zu lassen (z.B. Flüchtlingshilfe, Kooperationen mit LGBTIQ+-Initiativen, Jugendzentren).

Um diese Ziele realisieren zu können, sind wir auf Einnahmen von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und ehrenamtliches Engangement angewiesen.