Aktuelles aus der Bretterbude

01.03.2024 Kälte im Maschinenraum – Rhythm’n’Noise Festival

Freiburgs erstes Rhythm’n’Noise Festival Rhythm’n’Noise war bis gerade eben noch als Industrial-Techno in den angesagtesten Clubs zu hören. Viele namhafte Techno-Producer*innen kauften sich das ein oder andere Distortion-Pedal, sprangen auf den Zug auf, aber viele von ihnen jagen bereits dem

Titelbild des Sequenzer5 Modular-Systhesizer treffen mit einem Eurorack-System im Hintergrund

19.07.2023 · Sequenz 5 MK II

Das Synthesizer Treffen in der Bretterbude geht in die nächste Runde mit Schwerpunkt Modular-System. Wir laden alle Modularist*innen ein, mit uns gemeinsam ein Konzept für ein regelmäßiges Treffen zu erarbeiten. Bei diesem ersten Termin wollen wir uns austauschen und Ideen

Turn anger Into Action – organisiert Widerstand gegen queerfeindliche Angriffe

CSD Freiburg 2023

Viele queere Menschen und Allies freuen sich über den Pride Month, dabei gibt’s es viele Gründe, ordentlich sauer zu sein. Täglich werden in Deutschland 3 bis 4 Übergriffe auf queere Menschen registriert und die Dunkelziffer ist gewiss noch höher!