DJ- & Producer-Workshops

Workshops Bretterbude

Als Bretterbude e.V. ist es uns ein Anliegen nicht nur cis-Männer* hinter das DJ-Pult und auf die Bühne einzuladen. Leider stoßen wir hier immer wieder an Grenzen, da die Musik-Szene sehr männlich-dominiert ist. Dies wird zum Beispiel durch die Britische Foundation Keychange in die Medien und Soziale Netze getragen. Die Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, mehr Frauen auf Festivals und Konferenzen zu bringen. Als Bretterbude möchten wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, einen Beitrag zu leisten.

Um euch den Einstieg zu erleichtern, bieten wir laufend zwei- bis dreistündige Crashkurse im Wert von 50 Euro pro Person an. Diese sind für FLINTAs (Frauen, Lesben, intersexuelle, nicht-binäre, trans- und agender Personen) kostenlos. Über eine eine freiwillige Spende würden wir uns aber sehr freuen.

Jetzt Anmelden:

Dienstag ist Workshop-Tag!
Das Interesse an unseren Workshops ist riesig, was uns natürlich sehr freut. Um alle Anfragen besser planen zu können, finden die DJ-Kurse immer dienstags statt. Melde dich einfach an, wir antworten dir mit einem Terminvorschlag. Wenn dir ein Dienstag besonders gut oder so gar nicht passt, kann das im Formular angegeben werden.

Für die Workshops musst du nichts mitbringen. Wir stellen dir das komplette Equipment zur Verfügung. Falls du dir schon was gekauft hast, kannst du es aber gerne mitbringen.

* Du fühlst dich dem Geschlecht zugehörig, das dir bei der Geburt zugewiesen wurde? Dann zählst du zu den cis*Menschen – du bist cisgender. Weil diese Geschlechtsidentität so häufig ist, gibt es vielfältige Vorstellungen – und Vorurteile – darüber, was es bedeutet, einem bestimmten Geschlecht zugehörig zu sein. So werden zum Beispiel mit dem Frau-Sein oder dem Mann-Sein oft vermeintlich typische Eigenschaften, Verhaltensweisen oder Aufgaben verbunden.