Shades of Techno III

Wir sind mit unserer Partyreihe Shades of Techno am 24.2.24 zurück im Harmonie Gewölbekeller. An den Decks spielen diesmal LZMN, Anitu, A-B und Luede. Über den Abend hinweg werden verschiedene Genres gespielt, von düster & slow, funky & vertrackt, bis hin zu noisy, harsh & schnell. 🔥 Shades of Techno eben.

Einlass 22:30
, Eintritt 8-12 €.

A—B

A-B Born in Hamburg, grown in Berlin, currently based in Freiburg. My sound is hard but playful, with a focus on dark melodic techno Together with the Freiburg-based feminist dj collective @fembpm, I strive for more diversity and awareness in the rave culture.

→ Soundcloud 
→ Instagram

LZMN

LZMN ist seit 2019 Mitglied der Bretterbude und setzt sich als queerer Künstler unter anderem für Diversität und Gleichberechtigung in der Kulturszene ein. Er spielt unterschiedliche Genres, mal fluffig, mal hart aber für jeden Auftritt baut er sich ein komplett neues Set und keines seiner Sets gleicht dem anderen. Bei der Shades of Techno fackelt LZMN nicht lange und steigt direkt ein mit einem flotten Set voller Textur, Stimmungswechsel inspiriert von der französischen Techno und Houseszene.

→ Instagram
→ Soundcloud

ANITU

Anitu begann vor vier Jahren damit, sich in der kleinen underground Kunst- und Musikszene Luxemburgs einzubringen und entdeckte dort mit der Zeit das Auflegen für sich. Seit etwas mehr als einem Jahr ist sie nun in Freiburg und freut sich, hier Menschen mit ihrer Musik zu beschallen. Ihr Stil bewegt sich hauptsächlich im Bereich des Minimal Technos, der sich durch psychedelische Nuancen und groovy bis nasty Basslines auszeichnet.

→ Soundcloud

luede

Seit 2013 ist luede fester Bestandteil der Bretterbude und gestaltet die Freiburger [sub]kulturelle Szene aktiv mit. Musikalisch bewegt er sich hauptsächlich in dunklen Genres: Techno, Industrial sowie Rhythmic Noise und EBM. Techno hat seine Wurzeln in einem queeren, antifaschistischen Umfeld. Das spiegelt sich auch in seinen Tracks wider.

→ Soundcloud
→ Instagram