Aktuelles aus der Bretterbude

Clubkultur: Wie Berlin sein Nachtleben vor dem Untergang retten möchte

[ad_1] Berlin lebt von seiner Clubkultur – ganz wörtlich. Seit der Wende ist das Nachtleben ein Wirtschaftsfaktor geworden. Doch immer öfter bedrohen genervte Anwohner das Party-Ökosystem. Kompromisse müssen her. https://www.business-punk.com/2019/03/berlin-clubkultur/ Clubkultur: Wie Berlin sein Nachtleben vor dem Untergang retten möchte

ROTE LISTE – LiveMusikKommission – Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V.

[ad_1] !!! https://www.livemusikkommission.de/arbeitskreise/rote-liste-der-bedrohten-clubs-in-deutschland/ ROTE LISTE – LiveMusikKommission – Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V. ROTE LISTE Seien es Miethaie und Spekulanten, der Kampf gegen die Windmühlen der Bürokratie oder Beschwerden seitens der Anwohner…. Die Liste der Gründe wodurch ein Clubbetreiber

rough thursday im White Rabbit

14.2.2019: Rough Thursday

Mit der baldigen Schließung des Hasenbaus droht dem rough thursday die Obdachlosigkeit. Deshalb: Kommt vorbei, solange es die Party-Reihe noch gibt. Feiert mit uns den kleinen Freitag mit Techno jenseits der 130pbm.

Brettno techno ebm industrial party freiburg white rabbit bretterbude noracism nosexism nohomophobia

BRETTNO // 2. Februar

Brettno steht für Nebel, Strobo und brachialen Sound.Wir präsentieren euch die dunkle Seite der elektronischen Musik. Sound wie aus dem Maschinenraum, kratzende Höhen, hämmernde Bässe.

Simon langemann von fudder.de zu beusch in der Bretterbude

Fudder.de zu Gast in der Bude

„Der Freiburger Verein Bretterbude engagiert sich für mehr Vielfalt in der elektronischen Musikszene. Ein Besuch bei den Vorständen Björn Peng und Sven Weis im ungewöhnlichen Vereinsheim in Freiburg-Landwasser.“ Hier geht’s zum Artikel. Danke, Simon!